inga Start 1

Inga Ahlers

Expertin für Kinderschlaf |
Coaching & Ausbildung

Ich vermittelt Dir das Wissen, das Du brauchst, um Schlaf bedingte Probleme von Kindern, Müttern und Familien zu lösen.

Expertin für Kinderschlaf |
Coaching & Ausbildung

Ich vermittle Dir das Wissen, das Du brauchst, um Schlaf bedingte Probleme von Kindern, Müttern und Familien zu lösen.

Slide 1

Ein kurzer und auf das Wesentliche beschränkter Ratgeber für müde und verzweifelte Eltern, deren Kind (noch) nicht ohne Brust einschlafen kann.

Ein kurzer und auf das Wesentliche beschränkter Ratgeber für müde und verzweifelte Eltern, deren Kind (noch) nicht ohne Brust einschlafen kann.

Webinar: Prävention von Schlafproblemen
Webinar: Prävention von Schlafproblemen
Slide 1

Helfe beruflich / professionell anderen Familien als Babyschlafcoach.
● Löse zukünftig alle Schlafprobleme von Deinem Kind/Deinen Kindern selbst.

● Helfe beruflich / professionell anderen Familien als Babyschlafcoach.
● Löse zukünftig alle Schlafprobleme von Deinem Kind/Deinen Kindern selbst.

✔ staatlich geprüft | ✔ ortsunabhängig | ✔ zeitlich flexibel

zertifiziert
✔ ortsunabhängig
✔ zeitlich flexibel

Babyschlafakademie.de | Ausbildung Schlafberater Inga Ahlers
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Inga Ahlers ist bekannt aus / von

echte Mamas
echte Mamas
Babywelt
Besser Schlafen Hannover Messe Logo SW 2023
R SH
Amazon

„Kinderschlaf ist kein Hexenwerk!“

Inga Ahlers

Hallo, ich bin Inga Ahlers
Baby Schlafcoach und Ausbilderin

Slide
Ganzheitliches Baby Schlafcoaching

Schön, dass Du hier bist!
Hier ein kurzer Überblick über meine „hard facts“:

Ganzheitliches Baby Schlafcoaching

● zertifizierter, ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Ganzheitliches Baby Schlafcoaching

● Gründerin/ Leiterin der Babyschlafakademie.de
Ausbilderin zum ganzheitlichen Babyschlafcoach

Slide
Ganzheitliches Baby Schlafcoaching

● Schlafcoach (IST-Studieninstitut, staatl. anerkannt)

● Weiterbildung in Bindungs- und
bedürfnisorientierter Pädagogik

● Curriculum Schlafmedizin (Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung u. Schlafmedizin e.V.)

● LifeTrustCoach ®

● Expertin für Stressprävention, Meditation & Achtsamkeit

Slide
Ganzheitliches Baby Schlafcoaching

Außerdem:
● Mutter von drei Kindern
● Ernährungsberaterin
● Atemcoach - AHAB Akademie
● Kulturwissenschaftlerin
● Journalistin, Redakteurin und Autorin
● Ehrenamtliche Elternarbeit und Schulelternbeirat

Außerdem:
● Mutter von drei Kindern
● Ernährungsberaterin
● Atemcoach - AHAB Akademie
● Kulturwissenschaftlerin
● Journalistin, Redakteurin und Autorin
● Ehrenamtliche Elternarbeit und Schulelternbeirat

Ganzheitliches Baby Schlafcoaching
Ganzheitliches Baby Schlafcoaching

Außerdem:
● Mutter von drei Kindern
● Ernährungsberaterin
● Atemcoach - AHAB Akademie
● Kulturwissenschaftlerin
● Journalistin, Redakteurin und Autorin
● Ehrenamtliche Elternarbeit und Schulelternbeirat

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
  • Bestsellerautorin:  Bye Bye Busenjunkie: In 3 Wochen dem Dauernuckeln Adé sagen. Ein kurzer und auf das Wesentliche beschränkter Ratgeber für müde und verzweifelte Eltern, deren Kind (noch) nicht ohne Brust einschlafen kann.
    Zum Buch bei Amazon: „Bye Bye Busenjunkie“
  • Gründungsmitglied des „Pfoten Weg e.V.“, der sich gegen sexualisierte Gewalt an Kindern einsetzt. Das interaktive Figurentheaterstück Pfoten weg! stärkt Kinder gegen unangenehme Nähe, Übergriffe und sexualisierte Gewalt. Pfoten weg! hat schon über 88.000 Kinder begeistert.

Mehr über mich

  • 1975 in Preetz geboren
  • 1995 Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium
  • Ausbildung zur Physiotherapeutin am Lubinus Clinicum in Kiel
  • Volontariat beim Kieler Radiosender Delta Radio
  • Umzug nach Berlin
  • Wechsel zum Berliner RBB-Jugendsender Radio Fritz mit Schwerpunkten in (Musik-)Redaktion, Programmanagement, Redaktionsleitung und Moderation
  • Auslandsaufenthalte in Australien (Zertifikat Tauchlehrerin), Thailand, Indonesien, Singapur, Malaysia, Costa Rica, Honduras, Guatemala und weiten Teilen Europas
  • Redakteurin Radio Fritz, parallel Fernstudium der Kulturwissenschaften (BA)
  • Geburt des ersten Kindes
  • Umzug nach Schleswig-Holstein
  • Geburt des zweiten Kindes
  • Redakteurin bei Delta Radio
  • Geburt des dritten Kindes
  • Berufliche Neuorientierung als
    • Meditationsleiterin und Achtsamkeitstrainerin (Unit-Yoga)
    • Ernährungsberaterin (Yoga-Vidya)
    • und verschiedene Coaching-Ausbildungen, z.T. noch in Ausbildung
  • Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder
  • Schlafcoach (IST-Studieninstitut, staatl. anerkannt)
  • Curriculum Schlafmedizin (Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung u. Schlafmedizin e.V.)
  • Energy Coach
  • Atem-Coach (AHAB-Akademie)
  • Mentorin für Innere-Kind-Heilung
  • Life Trust Coach (Veit Lindau)
  • Aware Parenting Familienbegleiterin
  • Seit 2017 selbstständig als Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder
  • Entwicklung einer zertifizierten Ausbildung zum ganzheitlichen Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder & Gründung der BabyschlafAkademie.de
  • Mitgründung eines DACH-Verbands für Schlaf- und Chrono-Coaches
  • Ehrenamtliche Elternarbeit und Schulelternbeirat
  • Gründungsmitglied des „Pfoten Weg e.V.“, der sich gegen sexualisierte Gewalt an Kindern einsetzt
  • Mitgliedschaft im Verein für Kindesentwicklung Kiel
  • Zertifikatsstudium Schlafmedizin
  • Public Health – Prävention und psychische Gesundheit
  • Mitglied in der World Sleep Society

Mein Weg zur Expertin für Kinder- und Babyschlaf

Mein Weg zur Expertin für Kinder- und Babyschlaf - Textversion

Als Mutter von drei Kindern, die zum Teil wirklich herausfordernde Schläfer waren, weiß ich genau, was Eltern durchmachen, die unter andauerndem Schlafdefizit leiden. Ich hatte das gleiche Problem.

Schon als meine beiden älteren Kinder noch klein waren, bin ich relativ schnell wieder Vollzeit in meinen Beruf eingestiegen und hatte schon in der Elternzeit ein Teilzeit-Fernstudium begonnen. Auch mit Kindern und einem stressigen Alltag wollte ich fit für den Job, konzentriert für das Studium und vor allem eine gelassene, glückliche Mutter sein – natürlich inklusive stabiler und inniger Bindung zu meinen Kindern. Stattdessen litt ich unter Schlafmangel, stand nachts oft hilflos einfach nicht schlafen wollenden Kindern und wusste nicht mehr weiter. Ich war verzweifelt.

Ich musste und wollte etwas unternehmen. Da das damals gängige „Schreien lassen“ für mich nicht infrage kam und es so etwas wie Schlafcoaching in Deutschland noch nicht gab, musste ich die Lösung selbst finden – mit dem Ziel, mein Schlafdefizit auszugleichen und dadurch Kraft und Energie zurückzugewinnen. Die Antwort lag für mich in Meditation und Achtsamkeit. Ich beschäftigte mich ausgiebig mit diesen Themen und konnte schnell erste Erfolge verzeichnen. Mit der Geburt meiner Tochter stellte ich fest, dass es mittlerweile Bücher und Websites zum Thema Schlafcoaching gab, aber ich war erschrocken, wie viele offensichtlich veraltete und schädliche Informationen dort zum Teil verbreitet wurden. Die „Ferber Methode“ oder das o. g. „Schreien lassen“ wurden von führenden internationalen Schlafexperten nach wie vor empfohlen. Nach meiner Erfahrung ging es aber ganzheitlich und bildungsorientiert! Weil ich oft passende Mittel parat hatte, profitierten immer öfter auch Freunde und Bekannte von meinen Ratschlägen und kurz danach wurde mir klar: Ich möchte mein Wissen an viele andere schlaflose, verzweifelte Eltern weitergeben.

Meine Ausbildung und das Zertifikat als Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder habe ich in Deutschland absolviert und festgestellt, dass mir auch bei den hierzulande gängigen Methoden der ganzheitliche Ansatz fehlt. Das wollte ich besser machen. Durch meine Ausbildungen, z. B. zur Meditationsleiterin oder Ernährungsberaterin konnte ich wertvolle Kompetenzen in meine Coachings und Ausbildungen integrieren. Meine ganzheitlichen und nachhaltigen Ansätze bei Schlafproblemen von Babys und (Klein-)Kindern betrachten das Schlafverhalten im Zusammenhang der gesamten familiären Situation. Viele Konzepte im deutschsprachigen Raum sind dagegen reine Schlaftrainings, die erfolgreich sein können – jedoch nicht, weil die Kinder tatsächlich lernen zu schlafen. Die Kinder machen schlicht die Erfahrung, dass niemand kommt; dass sie allein sind. Sie verlieren ihr Urvertrauen und fallen in einen dissoziativen Zustand. Das kann niemand für sein Kind wollen.

Mein ganzheitliches Schlafcoaching analysiert zunächst genau die individuelle familiäre Situation und bietet dann umsetzbare und realitätsnahe Vorgehensweisen, die mit der Familie gemeinsam verwirklicht werden. Mit meinen Coachings konnte ich so schon Hunderten Familien helfen und habe erfolgreich weit über hundert ganzheitliche Schlafcoaches ausgebildet. Mein Ratgeber „Bye Bye Busenjunkie“ steht auch drei Jahre nach Erscheinen noch in den Amazon-Top-10 der Beratungsliteratur und in meiner Facebook-Gruppe „Babyschlaf verstehen mit Inga Ahlers“ tauschen sich mehr als 5000 Betroffene aus, denen ich mit meinem Fachwissen regelmäßig zur Seite stehe.

Ich bin glücklich, so vielen Müttern, Kindern und Vätern helfen zu können und freue mich darauf, dass es noch viele mehr werden!

Heute ist es meine Mission, Familien zu
erholsamem Schlaf zu verhelfen.

Die Kinder- und Babyschlaf-Philosophie von Inga Ahlers

 

Ganzheitlich

Es wird nicht (nur) das Schlafproblem behandelt, sondern dessen Ursache. Diese liegt meist im familiären Miteinander. Um das Schlafproblem dauerhaft loszuwerden, wird die jeweilige Ursache identifiziert und beseitigt.

Liebevoll

Die Bedürfnisse des Kindes als schwächstes Glied in der Kette stehen immer an erster Stelle. OHNE Schreien lassen oder ähnliche schädigende Praktiken! Auch und grade in Stresssituationen wird das Kind liebevoll und empathisch begleitet.

Individuell

Jeder Mensch und jede Familie ist anders.  Was bei den einen hilft, ist für die anderen unpraktikabel. Mögliche Lösungswege werden anhand der individuellen Situation und Gegebenheiten entwickelt und angepasst.

Ganzheitlich

Jedes Schlafproblem hat eine Ursache. Diese liegt meist verborgen in dem familiären Miteinander, der jeweiligen Familienstruktur bzw. den familiären Gegebenheiten. Jede Familie ist ein sensibles Geflecht und muss als Ganzes betrachtet werden.

D. h. nicht nur die Schlafgewohnheiten des Kindes werden analysiert, sondern es werden alle Aspekte der Familie zum Thema Schlaf berücksichtigt.

Dies sind z. B.:

  • Rhythmus & Struktur

Rhythmus und Struktur sind elementare Grundbedürfnisse von Kindern. Sie fördern bei ihnen das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen.

  • Schlafumgebung / Schlafgewohnheiten

Beispiel: Je weniger äußere Hilfe ein Kind zum Einschlafen bekommt (z.B. wiegen/wippen), desto größer ist die Chance, dass das Kind langfristig von alleine gut schlafen kann.

  • Entwicklung

Einige Schlafprobleme können entwicklungsbedingt sein. Je nach Alter und Entwicklungsstand kann es vorkommen, dass ein Kind nicht gut schläft.

Entwicklungsbedingte Wachstumsschübe oder das Ausreifen von Emotionen können das Kind am Ein- oder Durchschlafen hindern. Diese Phasen sollten normalerweise nicht länger als maximal 4 Wochen andauern und können durch Verständnis und Hilfestellungen abgemildert werden.

  • Bindung

Ist das Kind gut an seine Bezugspersonen gebunden, hat es ein unerschütterliches Vertrauen, fühlt sich sicher und geborgen. Wenn ein Kind sich umsorgt und geliebt fühlt, kann es am Abend auch loslassen und sich unbesorgt in den Schlaf verabschieden.

  • Ernährung

Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf den Schlaf. Wichtige Nährstoffe und Mineralien regulieren beispielsweise Botenstoffe im Gehirn, die den guten Schlaf begünstigen und / oder wirken Nerven- und Muskelentspannend.

  •  Die Rolle der Eltern

Der emotionale Zustand der Eltern ist die am meisten unterschätzte und sehr umfangreiche Komponente, wenn es um guten Schlaf der Kinder geht.

Kinder spüren immer, wie sich die Eltern fühlen. Kinder erfahren z.B. selber Stress, wenn sie ihre Mama gestresst ins Bett bringt.

Bindungsorientiert

Die Eltern-Kind-Bindung steht immer im Mittelpunkt der jeweiligen Maßnahmen und Empfehlungen.

Wichtig ist die Vertrauensbeziehung, um dem Kind in jedem Moment das Gefühl zu geben, dass es geliebt, umsorgt, sicher und geborgen ist.

Das Kind wird nicht alleine gelassen, wenn es damit noch überfordert ist. Es wird auch nicht „schreien gelassen“, schon gar nicht aus erzieherischen und Verhaltens-konditionierenden Absichten.

Ganz im Gegenteil – Eltern sollen und dürfen ihre Kinder natürlich auch trösten. Die Eltern lernen sich feinfühlig um ihre Kinder zu kümmern, die Signale richtig zu deuten und zuverlässig darauf zu reagieren!

Bedürfnisorientiert

Bedürfnisorientiert heißt, dass die Bedürfnisse des Kindes als schwächstes Glied in der Kette immer an erster Stelle stehen.

Dabei dürfen die Bedürfnisse der anderen Familienmitglieder aber nicht vergessen werden! Wenn bei den Eltern eine Überforderung durch die Schlafsituation vorhanden ist, wird diese ebenfalls sehr ernst genommen. Ziel ist es, der gesamten Familie zu guten Nächten zu verhelfen.

Liebevoll und kindgerecht

Alle Veränderungen, die gemeinsam erarbeitet werden, sind immer dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes angepasst. Es wird immer ganz genau geschaut, wie weit das Kind von der körperlichen, emotionalen und kognitiven Reife in dem jeweiligen Moment der Zusammenarbeit ist.

Die Bedürfnisse des Kindes als schwächstes Glied in der Kette stehen immer an erster Stelle. OHNE Schreien lassen oder ähnliche schädigende Praktiken! Auch und grade in Stresssituationen wird das Kind liebevoll und empathisch begleitet.

Individuell

Jeder Mensch und jede Familie ist anders.  Was bei den einen hilft, ist für die anderen unpraktikabel. Mögliche Lösungswege werden anhand der individuellen Situation und Gegebenheiten entwickelt und angepasst.

Jedes Schlafcoaching der ist Hilfe zur Selbsthilfe!

Unsere Aufgabe als Schlafcoaches ist es, die Eltern so weit zu informieren und aufzuklären, dass der individuelle Weg selbstbestimmt und bewusst gewählt werden kann.

Es gibt keine pauschalen Empfehlungen oder Tipps, sondern es wird immer nach einer individuellen Lösung für das jeweilige Kind und die ganze Familie gesucht.

Langfristig erfolgreich

Dadurch, dass die Rolle der Eltern einer der tragenden Pfeiler der Schlafbrücke, und damit für guten Schlaf ist, bedeutet Schlafcoaching und Schlafberatung auch Übungen und Werkzeuge für eine achtsame Elternschaft und den sorgsamen Umgang mit sich und der ganzen Familie. Durch diesen Ansatz kann ein langfristiger Erfolg gewährleistet werden, da sich die Eltern durch diese Methoden immer wieder selbst reflektieren und zu mehr Gelassenheit und glücklichen und dankbaren Momenten gelangen können.

Kompetent

Das Konzept von Inga Ahlers stützt alle Empfehlungen, Herangehensweisen und Methoden auf wissenschaftliche Erkenntnisse und aktuelle Studien und aktualisiert alle Inhalte und Arbeitsweisen ständig nach den neusten Erkenntnissen.

Angebote, Kurse und Programme zum Thema Babyschlaf von Inga Ahlers:

Ich vermittel Dir das Wissen, das Du brauchst,
um Baby- und Kinderschlaf bedingte Probleme zu lösen.

Babyschlaf Coaching

Slide 1
Baby Schlafcoaching mit Inga Ahlers

Das Babyschlafcoaching eignet sich ideal für die Umsetzung eines oder mehrere Schlaf-Ziele.

Beispielsweise das Abgewöhnen der Einschlafhilfe, schlafen lernen im eigenen Bett, durchschlafen oder Altersspezifische Schlafstörungen etc.

(externer Link zu Babyschlafcoaching.de)

Baby Schlafcoaching

Das Babyschlafcoaching eignet sich ideal für die Umsetzung eines oder mehrere Schlaf-Ziele.

Beispielsweise das Abgewöhnen der Einschlafhilfe, schlafen lernen im eigenen Bett, durchschlafen oder Altersspezifische Schlafstörungen etc.

(externer Link zu Babyschlafcoaching.de)

Webinar: Prävention von Schlafproblemen
Webinar: Prävention von Schlafproblemen
Slide 1
Baby Schlafcoaching mit Inga Ahlers
Baby Schlafcoaching mit Inga Ahlers

Dein Kind schläft schlecht und hält Dich nachts auf Trab? Tagsüber bist Du völlig gerädert? Du möchtest den Schlafrhythmus Deines Babys ändern, weißt aber nicht wie? Du bist erschöpft und mit den Nerven am Ende?

Ich zeige Dir Techniken und Strategien, mit denen auch Dein Baby schlafen lernen wird.

Funktioniert auch bei Deinem Kind!

Dein Kind schläft schlecht und hält Dich nachts auf Trab? Du möchtest den Schlafrhythmus Deines Babys ändern, weißt aber nicht wie? Du bis mit den Nerven am Ende?

Ich zeige Dir Techniken und Strategien, mit denen auch Dein Baby schlafen lernen wird.

Funktioniert auch bei Deinem Kind!

(externer Link zu Babyschlafcoaching.de)

(externer Link zu youcanbook.me)

(externer Link zu Babyschlafcoaching.de)

(externer Link zu youcanbook.me)

previous arrow
next arrow

Ausbildung zum Baby Schlafcoach / Schlafberater

Slide 1

Helfe beruflich / professionell anderen Familien als Babyschlafcoach.
● Löse zukünftig alle Schlafprobleme von Deinem Kind/Deinen Kindern selbst.

✔ Staatlich geprüft | ✔ Ortsunabhängig | ✔ Zeitlich flexibel

(externer Link zu BabyschlafAkademie.de)

Helfe beruflich / professionell anderen Familien als Babyschlafcoach.
● Löse zukünftig alle Schlafprobleme von Deinem Kind/Deinen Kindern selbst.

✔ Staatlich geprüft | ✔ Ortsunabhängig | ✔ Zeitlich flexibel

(externer Link zu BabyschlafAkademie.de)

Helfe beruflich / professionell anderen Familien als Babyschlafcoach.
● Löse zukünftig alle Schlafprobleme Deines Kindes/Deiner Kinder selbst.

✔ Staatlich geprüft | ✔ Ortsunabhängig | ✔ Zeitlich flexibel

(externer Link zu BabyschlafAkademie.de)

Webinar: Prävention von Schlafproblemen
Slide 1

Studieren, wann Du willst, wo Du willst!
Flexible Termine und Webinare, alles Online, in Deinem Tempo. Für kompaktes, effektives und zielorientiertes Lernen.
Die Ausbildung „Ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder“ ist von der ‚Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht‘ (ZFU) geprüft und zugelassen.

Studieren, wann Du willst, wo Du willst!
Flexible Termine und Webinare, alles Online, in Deinem Tempo. Für kompaktes, effektives und zielorientiertes Lernen.
Die Ausbildung „Ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder“ ist von der ‚Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht‘ (ZFU) geprüft und zugelassen.

Die Ausbildung „Ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder“ ist von der ‚Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht‘ (ZFU) geprüft und zugelassen.

Flexible Termine, alles Online in Deinem Tempo.
Für kompaktes, effektives und zielorientiertes Lernen.

✔ Staatlich geprüft | ✔ Ortsunabhängig | ✔ Zeitlich flexibel

✔ Staatlich geprüft | ✔ Ortsunabhängig | ✔ Zeitlich flexibel

(externer Link zu BabyschlafAkademie.de)

(externer Link zu BabyschlafAkademie.de)

previous arrow
next arrow

Hier eine kleine Auswahl von Babyschlafcoaches, die ich ausgebildet habe und die jetzt erfolgreich selbstständig als Babyschlafcoaches arbeiten.

Weitere Hilfsangebote für bessern Baby- und Kinderschlaf

Slide 1

Ein kurzer und auf das Wesentliche beschränkter Ratgeber für müde und verzweifelte Eltern, deren Kind (noch) nicht ohne Brust einschlafen kann.

Webinar: Prävention von Schlafproblemen

Damit Schlafprobleme gar nicht erst entstehen - Prävention von Schlafproblemen

54 Minuten Video + 10 Seiten Handout zum Downlaod | Du lernst, was ein Kind braucht, um gut schlafen zu können. Außerdem lernst Du verschiedene Techniken, wie auch Du zu neuer Energie gelangst.

(externer Link zu Digistore24)

Komme in meine Facebook-Gruppe

Die Gruppe ist nicht öffentlich. Alles, was wir hier besprechen bleibt unter uns! Mit ca. 5000 Mitgliedern die Gruppe Nr. 1 für ganzheitliche Lösungen von Schlafproblemen bei Babys und Kleinkindern.

eBooks, Ratgeber und weitere Hilfsangebote

Kostenlose eBooks und Ratgeber zu verschiedenen Themen, z. B. Zeitumstellung und Kinderschlaf, Anti-Stress-Ratgeber etc. Kostenlos zum Herunterladen.

Events / Veranstaltungen, Presse etc.

Verein für Gesundheitsvorsorge / FBZ Klagenfurt

Inga gibt Online-Weiterbildungskurse für Hebammen in Zusammenarbeit mit dem Verein für Gesundheitsvorsorge / FBZ Klagenfurt. Das Thema lautet: Beratung zum Babyschlaf und Unterstützung eines positiven Schlafverhaltens
Zur FBZ Klagenfurt

Echte Mamas Club

In Kooperation mit Echte Mamas, der mit über 1 Mio. Mitglieder die größte Community für Mütter in Deutschland, beantwortete Inga Ahlers Eure Fragen im Babyschlaf Chat.
Zum Echte Mamas Club

besser_schlafen_Hannover_messe_2023

Inga Ahlers hat auf der besser schlafen Hannover Messe 2023 an Podiumsdiskussionen teilgenommen und Workshops zum Thema Babyschlaf gehalten.

Die Messe Babini Hamburg (vorher Babywelt) ist die Babymesse und führende Messe für Schwangere und junge Eltern im deutschsprachigen Raum.

Inga Ahlers hat hier einen Vortrag über Babyschlaf gehalten und den Besuchern Hilfestellungen und Tipps mitgegeben.

Radio Schleswig-Holstein (RSH) ist der größte private Radiosender im Norden.
Inga hat in der Morningshow Tipps für besseren Schlaf in der Sommerhitze gegeben. 

Hier könnt ihr es euch anhören:

Die Plattform für junge Mütter hat Ingas Buch „Bye Bye Busenjunkie“ in Ihrem Social Media Auftritt empfohlen.

Inga ist Mitglied im Verein für Kindesentwicklung e. V. Dort hat sie im Rahmen der Fortbildung „Kinder Schlaf“ einen Vortrag über die Arbeit von Schlafcoaches gehalten. Ergänzt wurde dieser von Katharina Lüth (Universität Osnabrück) zum Thema „Schlaf und Träumen“.

Jetzt kostenlos Infos & News zum Thema Baby- & Kinderschlaf von Inga Ahlers erhalten

Erhalte kostenlos Neuigkeiten und interessante Informationen zum Thema Babyschlaf, Kinderschlaf sowie zu Kursen Neuigkeiten und Angeboten von Inga Ahlers.

Erfahrungen zu Coachings, Programmen und Kursen von Inga Ahlers

„Dank dir läuft es zur Zeit bei uns geradezu traumhaft ? ich kann gar nicht mehr glauben, dass es erst ein paar Wochen her ist als ich dachte so kann es nicht mehr weiter gehen … Danke Inga Ahlers!!“

„Mein Kind hat das neue Abendritual super angenommen, auch die festen Zeiten klappen ganz toll. Das Einschlafen klappt ohne Flasche und ohne Bewegung ganz toll.“

„Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.Nach drei Wochen fast „strikter“ Einhaltung deines Schlafplans sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: Er hat schon fünf mal komplett durchgeschlafen, und da meine ich nicht 5-6 Stunden, sondern von abends 19:30 Uhr bis morgens 7:30 Uhr!!! Ich bin wirklich schwer begeistert, ich hätte damit ja nie gerechnet!“

„Danke!! Danke für das herzliche Gespräch heute. Das kostenlose Einschlafgespräch hat mir schon aufgezeigt woran es liegen könnte… Manchmal sind kleine Dinge eben ganz groß!“

Mehr Erfahrungen zu Inga Ahlers

 

Ich helfe Dir von Herzen gern,

Ich vermittel Dir das Wissen, das Du brauchst, um Baby- und Kinderschlaf bedingte Probleme zu lösen.

Kontakt

Inga Ahlers

Expertin für Kinderschlaf |
Coaching & Ausbildung

Kleinharrierstrasse 16
24625 Großharrie
Germany

info@ingaahlers.de

+49 (0) 4394 99 99 072

Kontaktformular

8 + 15 =